Close

Der Hausi-Guide

Nie wieder Stress bei Hausaufgaben

6 Blickwinkel und 10 Tipps rund um die Hausaufgaben

Mockup Hausaufgaben-Guide
Mockup Hausaufgaben-Guide

Nicht schon wieder Drama bei den Hausaufgaben ...​

Wer wünscht sich das nicht?

In meinem Hausaufgaben-Guide werde ich dich mit meinen Erfahrungen und Ideen aus dem Aware Parenting bereichern.

So war das bei mir ...

Hausaufgaben waren bei meiner Tochter und meinen beiden Söhnen nicht immer entspannt – ganz im Gegenteil! Ehrlich gesagt, betrachte ich Hausaufgaben kritisch. Während meiner eigenen Schulzeit mochte ich sie überhaupt nicht. Sie bedeuteten immer Druck und bis heute kenne ich das Gefühl, als ob ich etwas nicht erledigt hätte. Es erinnert mich stark an die Zeit meiner eigenen Hausaufgaben. Mein inneres Kind meldet sich zu Wort…

Dank meinen mittlerweile erwachsenen Kindern und zahlreichen Beratungen von Eltern mit Schulkindern habe ich viele Erfahrungen, Gedankengänge und Reflexionen rund um Schule und Hausaufgaben gesammelt.

Hole dir jetzt den 9-seitigen Hausi-Guide ...

3 Hausi-Guide-Themen

1. Wissenswertes rund um Hausaufgaben
2. Nie wieder Dramen bei den Hausaufgaben
3. Hilfreiche Aware Parenting Grundlagen

6 Blickwinkel auf die Hausaufgaben

10 praktische Anwendungstipps

Dominique

Beim Drüber schauen über die Hausis meines Sohnes (7) heute musste er dann noch ein Gedicht üben. Er war so frustriert und traurig, dass er bei den Fehlern erstmal richtig weinen musste. Ich habe ihn weinen lassen und nachdem wir gekuschelt haben, habe ich dann die kleinen Ausbesserungen machen dürfen und dann hat er mich noch zum Spiel eingeladen. Wir haben dann noch 5-10 Minuten ein Macht-Umkehr-Spiel von den Bindungsspielen gespielt.

Mit dem ganzen Wissen des Aware Parentings war das so schön für mich zu erleben, wie er sich selbst vom Stress des heutigen Tages heilt – broken cookie bei den Hausis und dann nochmal spielen. Ich bin dir so dankbar Anke, für all das Wissen und die Begleitung – auch wenn ich es oft nicht hinbekomme. Die Male, wenn ich es schaffe, tun so gut und dann tanken wir alle so viel Beziehung. Das ist so wohltuend!

Anke Eyrich - Expertin für Aware Parenting Familienberatung

Ich bin Anke Eyrich

Ich bin leidenschaftliche Familienberaterin mit 23 Jahren Erfahrung im „Aware Parenting“, einer Reise, die mit der Geburt meines dritten Kindes begann. Hausaufgaben? Bei meinen drei Kindern oft eine Herausforderung. Während meiner Schulzeit empfand ich sie als Druck, und dieses Gefühl hat mich nie verlassen. Meine Beratungen mit Eltern haben mein Verständnis vertieft. Wäre unser Schulsystem ohne Hausaufgaben und Noten, könnten Kinder intrinsisch und entspannter lernen. Erfahre hier gerne mehr über mich

 

Meine Botschaft: Entspanne dich bei Hausaufgaben und unterstütze auch dein Kind dabei. Tauche mit mir in spielerische Ideen ein und erlebe, wie Kinder aus freiem Willen kooperieren können.

Ramona

Teilnehmerin „Spielend Elternsein“

Vielen Dank für dieses wunderbare Seminar. Es tat so gut und ich konnte so vieles für uns mitnehmen UND auch umsetzen!!! … Einfach schön!

Mockup Hausaufgaben-Guide

Download PDF: Endlich kein Stress mehr bei den Hausaufgaben

3 Themen, 6 Blickwinkel und 10 praktische Tipps

Trage dich dazu ins Formular unten ein, klicke auf „absenden“ und, bestätige die darauf folgende E-Mail. Du erhältst dann den Link zum Download-PDF des 9-seitigen Hausi-Guides. Viel Freude beim Lesen und Anwenden. Alles Liebe, Deine Anke