Close

Anke Eyrich

– die Aware Parenting Expertin im deutschsprachigen Raum –

 

Mein Herz schlägt für Aware Parenting – bewusstes Elternsein!
Daher gebe ich mein Wissen und meine, auf Alltagstauglichkeit erprobten Erfahrungen aus meinen Seminaren, Beratungen und meiner eigenen Familien gerne weiter!

Im Sommer 2019 habe ich meinen Traum wahr gemacht und das deutschsprachige Aware Parenting Institut gegründet. Mit viel Herz leite und erweitere ich es mit dem Wissen und den Erfahrungen, welche ich im Aware Parenting über 20 Jahre sammeln durfte und ebenso als Mutter meiner 3 Kinder und der Beratung von vielen Familien in meiner Praxis und Online.

Weinen und Wüten zu dürfen, sowie Lachen und Spielen ist für Kinder unglaublich wichtig. Ebenso ein sicheres Angebundensein an uns Erwachsene. All das und vieles mehr habe ich im Aware Parenting gefunden. Es hat meinen eigenen Alltag mit meinen Kindern bereichert und erleichtert. Auf meine eigenen Sorgen und Nöte in meinem Familienleben gab es endlich hilfreiche Antworten. Das war als gestresste Mutter für mich wie der Himmel auf Erden!

Mein Herzens-Anliegen:
Viele Eltern und Menschen, die Kinder ins Leben begleiten an meinem Aware Parenting Wissen teilhaben zu lassen. Wie wir Kinder begleiten können, damit sie ihre Gefühle und Bedürfnisse über Spielen, Lachen, Weinen und Wüten ausdrücken können und so möglichst entspannt und gesund aufwachsen.

Während und nach meinem Sozialpädagogik Studium haben mich vor allem Themen des Familienseins interessiert und dies noch mehr, als meine drei Kinder geboren wurden und ich sie zusammen mit meinem Mann ins Leben begleiten durfte. Daher habe ich viele Weiterbildungen in diese Richtung wahrgenommen. Ich bin Geburtsvorbereiterin, Stillberaterin, Tanzpädagogin, Paar- und Familientherapeutin und ausgebildet in pränataler Körperpsychotherapie.

Das Familienzentrum DIE WIEGE (www.diewiege.com) habe ich 1996 gegründet. Hier ist meine Praxis integriert und mein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Kindern, Eltern und Familien. Seit vielen Jahren begleitet und nährt mich in meinem Alltag, die tägliche Meditationspraxis auf dem Weg des via integralis.

In meiner Arbeit bin ich überaus dankbar um das Aware Parenting Wissen und die Haltung von Dr. Aletha J. Solter (Entwicklungspsychologin, USA). Von ihr wurde ich 2002 zur Aware Parenting Instructor ausgebildet (inzwischen Level II und Regional Koordinatorin mit der Befähigung angehende Aware Parenting Instructors auszubilden).

Dieses alltagserprobte Aware Parenting Wissen – über bewusstes Elternsein gebe ich gerne in meinem kostenlosen Aware-Parenting-Telegram-Kanal, in meinen Videos (Youtube) und meinem Spielend-Elternsein-Online-Seminar an Euch weiter.

Du kannst sehr gerne mit mir Kontakt aufnehmen oder dich in meinen Newsletter eintragen.