Close

Webinar mit Anke Eyrich

Streitende Kinder entspannt begleiten​

4 Stufen, wie du Kinder beim Streiten spielerisch begleiten kannst!​

Mockup Tablet mit Coverbild für Webinar Streitende Kinder
Webinar Coverbild streitende Kinder entspannt begleiten

Nicht schon wieder Streit ...

Du sitzt endlich gemütlich bei deiner Tasse Kaffee und gönnst dir eine lang ersehnte Pause, weil deine Kinder gerade friedlich spielen…

PLÖTZLICH – die Ernüchterung kommt schon nach dem ersten Schluck Kaffee, lautes Gebrüll aus dem Kinderzimmer! Alarm!

Was nun???
Musst du eingreifen?
Können deine Kinder den Streit selbst schlichten oder braucht es deine Unterstützung?
Oder ist es wie immer, kaum hast du geschlichtet, geht der Streit von vorne los.

Puh – dieses Gezanke ist so anstrengend!

Kennst du solche und ähnliche Momente?
Geht es bei euch gefühlt manchmal den ganzen Tag so:
Ein Streit reiht sich an den anderen 🙄

Und das sogar dann, wenn dein Kind seinen besten Freund oder seine beste Freundin eingeladen hat und sie doch eigentlich gerne miteinander spielen.

Du fragst dich, warum es immer wieder so schwierig sein muss und wie du es möglichst oft friedlich haben kannst!

Im Webinar erfährst du ...

warum Streit vor allem auch mit Stress bei Kindern zu tun hat,

wie du mit Hilfe der 4 Streit-Stufen lernst, wann und wie dein Eingreifen hilfreich ist,

wie das Verbundensein enorm weiterhilft,

welche Bindungsspiele dich hier genial unterstützen!

Mockup Tablet mit Coverbild für Webinar Streitende Kinder

Jimmy

Liebe Anke, das Machtumkehrspiel konnte ich heute bei der Streitstufe 1 ausprobieren. Es war mega. Ich hatte totalen Spaß mit meinen Töchtern und der Streit war völlig vergessen. Vielen, lieben Dank dafür 🙏😊

Anke Eyrich - Expertin für Aware Parenting Familienberatung

Ich bin Anke Eyrich

Seit 23 Jahren befasse ich mich leidenschaftlich mit Aware Parenting, einer Reise, die mit der Schwangerschaft meines dritten Kindes begann. Ich bin tief in die drei Säulen des Aware Parenting eingetaucht und habe die heilende und stressentlastende Wirkung des Weinens und Wütens persönlich und in meiner Beratungsarbeit erlebt.

Als Mutter von drei Kindern und Großmutter einer Enkeltochter habe ich meine Fähigkeiten in der Familienberatung bewiesen. Dabei entwickelte ich ein tiefes Verständnis für den Umgang mit unseren Emotionen und entdeckte, dass Kinder aus freiem Willen kooperieren können. Erfahre hier gerne mehr über mich.

Ich lade dich ein, das kostenlose Webinar „Streitende Kinder entspannt begleiten“ herunterzuladen. Lass uns gemeinsam das Leben unserer Kinder positiv beeinflussen.

Christina

Dein Webinar tat mir sehr gut! Danke dir! Gleich heute habe ich mit meiner 9 jährigen Tochter ein Macht-Umkehr-Spiel gespielt, der Nachmittag verlief anschließend viel geschmeidiger! Sie konnte ein Nein von mir besser annehmen. 

Das Spiel an sich ist mir zunächst schwer gefallen, weil ich merke, wie schwer es mir fällt, Macht abzugeben, obwohl es ein sehnlicher Wunsch von mir ist. Daher habe ich mich auch für dein Spielend Elternsein Seminar angemeldet und freu mich drauf, hoffnungsvoll.

Mockup Tablet mit Coverbild für Webinar Streitende Kinder

Streitende Kinder entspannt begleiten

Hole dir jetzt die Webinar-Aufzeichnung für einen gelasseneren Familienalltag.

Trage dich dazu ins Formular unten ein, klicke auf „absenden“ und, bestätige die darauf folgende E-Mail. Du erhältst dann den Link zur Webinar-Aufzeichnung. Viel Freude beim Anschauen der Aufzeichnung und alles Liebe! Deine Anke