Close

Webinar mit Anke Eyrich

Höhlen bauen + Verstecken spielen

Wie Kinder im Spielen ihre Geburt heilen.

Mockup Tablet mit Coverbild für Webinar Höhlen bauen & Verstecken spielen
Coverbild vom Webinar „Höhlen bauen & Verstecken spielen“

Kinder spielen den ganzen Tag …

… und bei einigen Spielen erzählen sie auch von ihrer Zeit im Bauch der Mama und von ihrer Geburt!

Vielleicht hast du dich auch schon gefragt, warum Verstecken spielen, Höhlen bauen und ähnliche Spiele in allen Kulturen gespielt werden.

Die Geburt deines Kindes war für dich herausfordernd und beschäftigt dich noch?
Die Schwangerschaft vielleicht auch?

Deinem Kind geht es ebenso – und es spielt daher seine Schwangerschaft und Geburt nach, weil es damit verarbeitet, was es erlebt hat. Das ist ein Heilungsprozess!

Lass dich gerne inspirieren von meinem Wissen rund um Geburtsverarbeitung im Spielen von Kindern (und Eltern).

Im Webinar erfährst du ...

warum Spielen für Kinder so wichtig & heilsam ist und

wieso viele Kinder sich mit Trennung von den Eltern sehr schwer tun,

warum bestimmte Alltagssituationen, wie z.B. Übergänge schwierig sind für dein Kind,

was dein Kind beim Höhlen bauen nachholt und erzählt,

wie du Verstecke spielen noch mehr nutzen kannst,

wie du die Spiel-Sprache deines Kindes mehr und mehr verstehst,

wie du dadurch ein verbundenes & friedvolleres Miteinander mit deinem Kind erlebst!

Aufzeichnung

Ja klar – es gibt eine Aufzeichnung❣️Falls du nicht live dabei sein kannst am Donnerstag bitte auch anmelden, dann kommt der Link zur Aufzeichnung automatisch zu dir! Für eine Aufzeichnung hier anmelden.

Anke Eyrich - Gründerin des Aware Parenting Institut Germany

Beginn und Dauer des Webinars

Webinar-Beginn:

12. Oktober 2023 | 20:30 Uhr

Webinar-Dauer:

ca. 1 Stunde

Teilnehmerzahl:

begrenzt

Mari

Liebe Anke, ich hab deine Aufzeichnung vom Webinar am Nachmittag gesehen und schon am Abend hat mein 4-Jähriger in der Dusche zum ersten Mal ein eindrückliches Verstecken-Geburtsspiel mit mir angefangen – ich musste ihn durch den Duschvorhang wie im Bauch ertasten. Danach hat er tagelang Geburt als Dino schlüpfend aus dem Dino-Ei gespielt und einige Tage später ist er als Hunde-Baby geboren. Erst nach Wochen spielte er die Geburt als Baby und wollte von mir immer wieder herzlich begrüßt werden.
So spannend war, dass dein Webinar der Auslöser für alle diese Spiele war. Ohne dieses Wissen hätte ich als Mama diesen Heilungsprozess nicht erkannt und auch nicht unterstützen können. Es ist so beeindruckend zu sehen, wie kompetent mein Kind durchs Spielen seine Geburt geheilt hat! Vielen Dank!

Mari

Liebe Anke, nach deinem Webinar im März 2022 hat mein 4-Jähriger schon am Abend in der Dusche zum ersten Mal ein eindrückliches Verstecken-Geburtsspiel mit mir angefangen – ich musste ihn durch den Duschvorhang wie im Bauch ertasten. Danach hat er tagelang Geburt als Dino schlüpfend aus dem Dino-Ei gespielt und einige Tage später ist er als Hunde-Baby geboren. Erst nach Wochen spielte er die Geburt als Baby und wollte von mir immer wieder herzlich begrüßt werden.
So spannend war, dass dein Webinar der Auslöser für alle diese Spiele war. Ohne dieses Wissen hätte ich als Mama diesen Heilungsprozess nicht erkannt und auch nicht unterstützen können. Es ist so beeindruckend zu sehen, wie kompetent mein Kind durchs Spielen seine Geburt geheilt hat! Vielen Dank!

Anke Eyrich - Expertin für Aware Parenting Familienberatung

Ich bin Anke Eyrich

Seit über zwei Jahrzehnten widme ich mich mit Hingabe dem Konzept des Aware Parenting. Mein Engagement begann mit der Ankunft meines dritten Kindes. Ich habe mich intensiv mit den Kernprinzipien dieses Ansatzes beschäftigt und habe sowohl privat als auch professionell die therapeutische und beruhigende Kraft des kindlichen Weinens erlebt und wie sich Kinder durch ihr Spiel heilen können.

Als dreifache Mutter konnte ich meine Expertise in der Beratung von Familien einbringen. Im Laufe dieser Zeit gewann ich wertvolle Erkenntnisse über den Umgang mit Gefühlen und realisierte, dass Kinder uns mit ihrem „schwierigen“ Verhalten oftmals viel von ihrer Geburt erzählen. Mehr Details über meinen Werdegang findest du hier.

Ich möchte dir anbieten, dir das Webinar „Wie Kinder beim Spielen ihre Geburt heilen“ kostenfrei anzusehen. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Wohl unserer Kinder nehmen. Hole dir jetzt die Webinar-Aufzeichnung!

Ich möchte dich einladen, beim kostenlosen Webinar „Wie Kinder beim Spielen ihre Geburt heilen“ am 12. Oktober dabei zu sein und die heilsame Spielsprache von Kindern zu lernen. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Wohl unserer Kinder nehmen!

Ramona

Teilnehmerin „Spielend Elternsein“

Vielen Dank für dieses wunderbare Seminar. Es tat so gut und ich konnte so vieles für uns mitnehmen UND auch umsetzen!!! … Einfach schön!

Mockup Tablet mit Coverbild für Webinar Höhlen bauen & Verstecken spielen

Höhlen bauen + Verstecken spielen

Hole dir jetzt die Webinar-Aufzeichnung und erfahre, wie Kinder im Spielen ihre Geburt heilen.

Melde dich jetzt zum Webinar am 12. Oktober an und erfahre, wie Kinder im Spielen ihre Geburt heilen.

Trage dich dazu ins Formular unten ein, klicke auf „absenden“ und, bestätige die darauf folgende E-Mail. Du erhältst dann den Link zur Webinar-Aufzeichnung. Viel Freude beim Anschauen der Aufzeichnung und alles Liebe! Deine Anke

Trage dich dazu ins Formular unten ein, klicke auf „absenden“ und, bestätige die darauf folgende E-Mail. Du erhältst dann alle weiteren Informationen sowie den Zoom-Link zum Webinar rechtzeitig per E-Mail. Ich freue mich auf dich. Deine Anke