Close

Eltern im Alltag

Aware Parenting Intensiv-Kurs

Kinder verstehen – Eltern begleiten – Alltag erleichtern

vom 10. bis 25. Juni mit Anke Eyrich

Wie geht es Dir?

  • Du weißt eigentlich, wie Du mit Deinem Kind oder Deinen Kindern umgehen möchtest, aber die Umsetzung im Alltag ist herausfordernd oder gelingt nicht immer?
  • Du fühlst Dich oft alleine mit den täglichen Herausforderungen im Familienalltag?
  • Der Austausch mit anderen fehlt Dir, vor allem mit Gleichgesinnten, die mit bewusstem Elternsein (Aware Parenting) unterwegs sind oder sein möchten?

Vielleicht kennst Du das – oder ähnliches?

Meine Begleitung für Dich!

Im „Eltern im Alltag“ – Aware Parenting Intensiv-Kurs wirst Du von mir sehr nah und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum (2,5 Wochen) rund um die Themen Stressentlastung bei Kindern durch Weinen, Wüten, Lachen und (Bindungs-)Spiele begleitet.

Du wirst viel erfahren über Bindung und deren Stärkung. Wie Sicherheit durch Bindung und die Vertiefung von Bindung wirkt. Wie Kooperation mit Deinem Kind / Deinen Kindern im Alltag gelingt, ohne Strafe & Belohnung.

Weitere Themen sind Geschwisterbeziehungen und -streit, Kinder und deren Schlaf, wie Kinder Übergänge meistern, und viele Themen rund um Kita, Kindergarten & Schule.

Sehr wichtig: Auftanken und Entspannen als Elternteil / Paar❣️

Vor allem geht es um Deine persönlichen Herausforderungen rund um diese Themen.

5/5

„Wut, Tränen, Einschlafen, Übergänge, Zähneputzen, Hauen, Bindung, Stimmung auffangen … waren Fragen für mich und wie ich gut damit umgehen kann. Auch gerade, wenn ich erschöpft bin.
Die Antworten habe ich alle bekommen.
Ich habe den Eindruck, meine Tochter wieder verstehen zu können und ihr das geben zu können, was sie wirklich braucht und das ist sogar viel müheloser als ich es vorher empfand.
Das fühlt sich reich beschenkt und einfach gut an!“

Verena
Teilnehmerin „Eltern im Alltag“

Dran bleiben und Alltag erleichtern

Es handelt sich um ein zweieinhalb-wöchiges Intensiv-Seminar, welches in Deinen Alltag integriert wird und dessen Inhalte Du direkt erproben kannst. Deine aufkommenden Fragen werden in dieser Zeit geklärt und beantwortet.

An 10 Abenden (3-4 pro Woche) erhältst Du Infos und Wissen rund um die obigen Inhalte in einem jeweils einstündigen Zoom-Treffen über ein oder mehrere Themen, welche auf Deine Bedürfnisse und die der übrigen Teilnehmenden abgestimmt sind.

Du kannst immer wieder alle Deine persönlichen Fragen aus Deinem Alltag stellen und es gibt außerdem innerhalb dieser 10 Abende zwei Frage & Antwort Runden, in denen ich Deine Fragen und die der anderen Kursteilnehmer:innen beantworten werde.

Geschlossene Gruppe

Um auf individuelle Themen eingehen zu können, ist die Zahl der Teilnehmer:innen begrenzt.

Bei unseren abendlichen Treffen gibt es jeweils auch einen Moment für Dich zum Entspannen und Auftanken.

Die Zoom-Meetings werden aufgezeichnet und stehen Dir zur Verfügung (Audio + Video), so dass Du bei Bedarf die einzelnen Abende jederzeit nachholen kannst, solltest Du an einem Abend nicht live dabei sein können.

Forum

Darüber hinaus steht Dir ein geschlossenes Forum zum Austausch und Vernetzen der Teilnehmenden untereinander zur Verfügung. 

Community

Auch nach dem Intensiv-Kurs bist Du nicht alleine, denn Du hast durch die Kursteilnahme die Möglichkeit in die Aware Parenting Community zu kommen und gemeinsam unterwegs zu sein.

5/5

„Mir hat der Kurs so gut getan! Ich bin mir selber wieder so nah gekommen und kann jetzt auch wieder Nähe zulassen.
Dadurch hat sich in der Familie einiges entspannt.
Für mich ist das dranbleiben sehr wichtig!
So schön wie sich der Kontakt in der Gruppe entwickelt, ich möchte auf jeden Fall weiter dabei sein!“

Olga
Teilnehmerin „Eltern im Alltag“

5/5

„Als ich mit meiner Tochter das Kopfkissenspiel spielte, hat sie nach anfänglichem Zögern sehr gerne mitgemacht. Es hat auf Anhieb sehr gut geholfen. Davor war die Hose ein Problem, die sie nicht anziehen wollte. Anschließend wurde die nächst beste Hose angezogen. So einfach und spielerisch darf es gerne öfters sein 😊

Dieter
TN der Aware-Parenting-Community

Preis für das Kurspaket

Der Kurspreis beträgt 367,- Euro.

Als „Best-friend“-Preis* reduziert sich die Kursgebühr auf 297,- Euro.

Der Intensiv-Kurs (über 16 Tage) beinhaltet:

🧡 10 einstündige Zoom-Meetings (inkl. 2 Frage & Antwort-Runden) abends von 20:30 bis 21:30 Uhr

🧡 Zugriff auf Audio (Download möglich) + Video-Aufzeichnung der Abende, falls Du nicht jedes Mal dabei sein kannst. Die Aufzeichnungen stehen dir spätestens am nächsten Morgen zur Verfügung.

🧡 Eigene Themenwünsche,

🧡 Beantwortung Deiner Fragen, 

🧡 schriftliche Kursunterlagen und 

🧡 Gratiszugang zum geschlossenen Forum.

Der Kurs richtet sich an Dich, als Mutter, Vater, Alleinerziehende:r 
– egal ob aus privatem oder beruflichem Interesse – mit Kindern zwischen 0 und 12 Jahren.

* „Best-friend“-Preis: Erzähle einer Freundin / einem Freund / einer befreundeten Familie von diesem Kurs. Wenn ihr beide teilnehmt, reduziert sich die Kursgebühr auf 297,- Euro für jede:n von Euch. So seid Ihr gemeisam unterwegs!
Bitte meldet euch dann beide per Email beim mir, um von mir einen Gutscheincode für die Bezahlung zu erhalten!

Ein besonderes Willkommen an alle Väter!

Väter / Papas liegen mir am Herzen und daher ein paar Worte an Dich! Ich richte Sie besonders an Dich, weil ich aus Erfahrung weiß, dass Sorgearbeit (z.B. Kinder ins Leben begleiten) kulturell bedingt aktuell mehr bei den Müttern liegt.

Du bist als Papa wichtig – genauso wichtig wie Deine Partnerin, die Mutter Deines Kindes / Deiner Kinder! Deine besondere Vater-Beziehung ist bereichernd für Dein Kind und auch Eure Unterschiedlichkeit als Eltern!

Das wird Teil meines Kurses sein:
Wie Eure Unterschiedlichkeit nicht mehr trennend, sondern bereichernd werden kann.
Für Euch als Eltern-Paar!
Und auch für Euer Kind 👍🏼

Ihr dürft so gerne gemeinsam am Kurs teilnehmen – gemütlich eine Stunde auf dem Sofa genießen – und natürlich ist es ein und der selbe Preis für Euch zusammen (egal ob gemeinsam oder getrennt erziehend).

Ich freue mich sehr, wenn Ihr gemeinsam dabei seid!

Ich bin Anke Eyrich…

…und mein Herz schlägt für Aware Parenting – Bewusst – Eltern – Sein!

Meine 3 Kinder zusammen mit meinem Mann ins Leben begleiten zu dürfen, war eine große Freude und ebenso große Herausforderung. Meine Kinder haben mich vieles gelehrt, was mein Sozialpädagogik-Studium und meine systemische Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin ergänzt und erweitert hat.

Im Aware Parenting haben mein Mann und ich so viel Unterstützung im Elternsein erhalten wie nirgends sonst und daher gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung von Herzen gerne weiter.

Möge es Deinen Familienalltag genauso erleichtern, bereichern und entspannen wie unseren❣️

(mehr über mich)

Kursdaten

Kursbeginn ist der 10. Juni 2021

Die Zoom-Meetings finden Mittwoch bis Samstag abends zwischen 20:30 und 21:30 Uhr statt 
(Pausentage: So + Mo + Di Abend). Die Anmeldefrist endet am 9. Juni 2021.

Noch Fragen! Gerne her damit 👍🏼

Schreib mir eine Email an anke@awareparenting-institut.de

Ich freue mich riesig, wenn Du dabei bist!

Deine Anke

5/5

„Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs. Er tat so gut und ich konnte so vieles für uns mitnehmen
UND auch umsetzen!!! … Einfach schön!“

Ramona
Teilnehmerin „Eltern im Alltag“