Close
Coverbild „Spielend Elternsein Seminar

Das Spielend Elternsein Seminar

In 5 Schritten zum gelassenen Familienalltag!

Suchst du nach mehr Spiel, Freude und starker Verbundenheit in deinem Familienleben?

Mein nächstes Spielend Elternsein Seminar mit Start am 16. Oktober bietet genau das! Entdecke die Freude des Elternseins auf eine ganz neue Art und Weise!

Herausforderungen im Elternsein meistern

Kennst du das – oder ähnliches?

Du weißt eigentlich, wie du mit deinem Kind oder deinen Kindern umgehen möchtest, aber die Umsetzung im Alltag ist herausfordernd oder gelingt nicht immer?

Du fühlst dich oft alleine und gestresst mit den täglichen Herausforderungen im Familienalltag?

Der Austausch mit anderen fehlt dir, vor allem mit Gleichgesinnten, die mit bewusstem Elternsein (Aware Parenting) unterwegs sind oder sein möchten?

Bist du interessiert …

… an mehr Leichtigkeit & mehr Spielen & mehr Verbundenheit in deinem Familienalltag?
Herzlich willkommen zum Spielend Elternsein Seminar, das dich in 5 einfachen Schritten auf eine erfüllende Reise begleitet. Hier erfährst du wertvolle Wege, um das volle Potenzial deiner Eltern-Kind-Beziehung zu entfalten und den Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Die 5 Schritte des Spielend Elternsein Seminars

Schritt 1

Erfahre, wie Kinder durch Weinen und Wüten ihren Stress entlasten und du gelassen damit umgehst.

Schritt 2

Vertiefe die Bindung zwischen dir und deinem Kind durch Lachen und Spielen (Bindungsspiele) und erlebe, wie dein Kind von allein und gerne mit dir kooperiert.

Schritt 3

Entdecke, wie stärkend regelmäßiges Auftanken & Entspannen als Elternteil / Paar für dich (und dein Kind) ist und wie du es in deinen Tagesablauf integrierst.

Schritt 4

Erlebe, wie mehr Leichtigkeit in deinen Eltern-Alltag einkehrt, wenn du ohne Strafen und Belohnen unterwegs bist.

Schritt 5

Erfahre, wie inspirierend es ist, in einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Müttern und Vätern unterwegs zu sein!

Geh jetzt mit mir in die Praxis…

… mit meinem 4-wöchigen Spielend Elternsein Seminar.

Du lernst in 5 Schritten, wie du zu mehr Gelassenheit in deinem Alltag kommst.

Im Seminar kannst du alle deine persönlichen Fragen aus deinem Alltag stellen, denn es gibt innerhalb von 8 live Abenden zwei Frage & Antwort Runden, in denen ich deine Fragen und die Fragen der anderen Kursteilnehmer:innen beantworten werde.

Das Seminar wird in deinen Alltag integriert und du kannst die Inhalte direkt erproben.
Ein Bild von Corinne, einer zufriedenen Kundin in der Familienberatung, die über ihre Erfahrungen spricht.

Corinne

Teilnehmerin „Spielend Elternsein Seminar“

Das Spielend Elternsein Seminar und vor allem dich empfinde ich so wertvoll.

Ich empfehle es so gerne, da ich nun selber erfahren habe, dass schwierige Situationen veränderbar sind und es mir viel besser gelingt seit du mich Woche für Woche begleitest. Ich fühle mich sehr getragen, endlich gehört, wahrgenommen und unterstützt.

Ich würde dich immer wieder empfehlen!

Ein besonderes Willkommen an alle Väter!

Papas liegen mir am Herzen und daher ein paar Worte an dich! Ich richte sie besonders an dich, weil ich aus Erfahrung weiß, dass Sorgearbeit (z.B. Kinder ins Leben begleiten) kulturell bedingt aktuell mehr bei den Müttern liegt.

Du bist als Papa wichtig – genauso wichtig wie deine Partnerin, die Mutter deines Kindes / deiner Kinder! Deine besondere Vater-Beziehung ist bereichernd für dein Kind und ebenso eure Unterschiedlichkeit als Eltern!

Das wird Teil meines Kurses sein:
Wie eure Unterschiedlichkeit nicht mehr trennend, sondern bereichernd wird
– für euch als Eltern-Paar
– für euer Kind

Ihr dürft sehr gerne gemeinsam am Kurs teilnehmen – gemütlich eine Stunde auf dem Sofa genießen – und natürlich ist es ein und derselbe Preis für euch zusammen (egal ob gemeinsam oder getrennt erziehend).

Ich freue mich sehr, wenn ihr gemeinsam dabei seid!

Das Kurspaket - zu mehr Verbundenheit!

Das Spielend-Elternsein-Seminar beinhaltet im Detail:

8 Zoom-Meetings

8 einstündige Zoom-Meetings am Mittwoch + Donnerstag Abend von 20:30 bis 21:30 Uhr.

Audios

Regelmäßige kurze (alltagstaugliche) Audios während des Seminars.

Video-Aufzeichnungen

Zugriff auf Audio (Download möglich) + Video-Aufzeichnungen der Abende, falls du nicht jedes Mal dabei sein kannst. Die Aufzeichnungen stehen dir abends oder spätestens am nächsten Morgen zur Verfügung, so dass du bei Bedarf die einzelnen Abende jederzeit nachholen kannst.

Deine Themenwünsche

Eigene Themenwünsche und Beantwortung deiner Fragen an 2 Frage- & Antwort-Abenden.

Schriftliche Kursunterlagen / Workbooks.

Du erhältst 4 Workbooks mit allen Inhalten vom Seminar.

Geschlossene Gruppe

Um auf individuelle Themen eingehen zu können, ist die Zahl der Teilnehmer:innen begrenzt. Bei unseren abendlichen Treffen gibt es jeweils auch einen Moment für dich zum Entspannen und Auftanken.

Austausch-Gruppe

Darüber hinaus steht dir eine geschlossene Gruppe zum Austausch und Vernetzen der Teilnehmenden untereinander zur Verfügung (auf Telegram-Messenger).

Community

Auch nach dem Spielend Elternsein Seminar bist du nicht alleine, denn du hast durch die Teilnahme am Seminar die Möglichkeit Mitglied der Aware Parenting Community zu werden und weiterhin gemeinsam unterwegs zu sein.

Der Kurs richtet sich an Dich, als Mutter, Vater, Alleinerziehende:r 
– egal ob aus privatem oder beruflichem Interesse
– mit Kindern zwischen 0 und 12 Jahren.

Beginn und Dauer des Spielend Elternsein Seminars

Seminar-Beginn:

16. Oktober 2024

Seminar-Dauer:

5 Wochen

Teilnehmerzahl:

begrenzt

Wartelisten-Bonus

Mit deinem Eintrag auf die Warteliste erhältst du den Link zur Anmeldung vor allen Anderen und kannst dir deinen Platz sichern. Ich freue mich auf dich❣️ Sobald die offizielle Kursanmeldung beginnt, melde ich mich wieder bei dir!

Anke Eyrich - Gründerin des Aware Parenting Institut Germany

Stimmen von Seminar-Teilnehmenden

Dominique

Teilnehmerin „Spielend Elternsein Seminar“

Ich möchte unbedingt wieder mitmachen bei deinem Spielend Elternsein Seminar – auch wenn es das 3. Mal ist. Es ist einfach so schön und tut den Kindern und uns so gut. Neulich saß ich abends mit den Kindern zusammen und wir haben uns unterhalten. Ich hab ihnen dann erzählt, dass ich als Jugendliche total gerne auch auf der Bühne gesungen hätte, aber nie gut genug dafür war im Vergleich zu den anderen. Eines meiner 3 Kinder (8 Jahre alt) meinte dann, Mama, du kannst doch jetzt auf dem Sofa singen und wir jubeln dir zu, wenn du singst. Es hat mich so berührt, wie sie damit umgegangen sind, wie sie mitgefühlt haben und mir das nochmal ermöglichen wollten zu erleben und zu spüren. Ich habe gesungen und sie haben mit Kuscheltieren nach mir geworfen. Es war einfach eine riesige Party und wir haben uns gefeiert.

Es war unglaublich schön und wir waren so eng verbunden – alle zusammen.

Das Seminar „Spielend Elternsein" ist

Geeignet für dich, wenn du:

„schwieriges“ Verhalten deines Kindes verstehen möchtest.

neugierig bist, was hinter Wutanfälle und Weinen wegen Kleinigkeiten steckt und wie diese Emotionen durch deine Begleitung heilsam und verbindend sein können.

dich oft überfordert fühlst und dir einen respektvollen Umgang mit deinem Kind auf Augenhöhe wünschst.

spürst, dass es eine andere Reaktion von dir besser wäre, aber einfach nicht weißt wie du diese ändern kannst.

viel mehr Leichtigkeit in deinem Familienalltag bringen willst.

mehr Gemeinsamkeiten mit deiner Partnerin / deinem Partner und eure Unterschiedlichkeit lieben lernen möchtest.

willst, dass deine Kinder „hören“ aber ohne Belohnung und Bestrafung von dir.

mehr Nähe und Verbindung zu deinem Kind leben, die "Spielsprache" deines Kindes erlernen und dich mit anderen Eltern austauschen möchtest.

NICHT geeignet für dich, wenn du:

den Hintergrund des Verhaltens deines Kindes momentan nicht vertiefen möchtest.

eher traditionelle Erziehungsmethoden bevorzugst.

aktuell weniger Bereitschaft spürst, dich intensiv mit deinem Kind auseinanderzusetzen.

nicht in der Stimmung bist, eigenes Verhalten tiefgehend zu reflektieren.

einen anderen Weg zur Bindung zu deinem Kind suchst.

eine vermeintlich schnelle Lösungen ohne persönlichen Einsatz bevorzugst.

eher zu einer strengeren und autoritären Erziehung tendierst.

Familienberaterin Anke Eyrich

Ich bin Anke Eyrich

Zertifizierte Aware Parenting Familienberaterin

…und mein Herz schlägt für Aware Parenting – bewusst – Eltern – Sein!

Meine 3 Kinder zusammen mit meinem Mann ins Leben begleiten zu dürfen, war eine große Freude und ebenso große Herausforderung. Meine Kinder haben mich vieles gelehrt, was mein Sozialpädagogik-Studium und meine systemische Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin ergänzt und erweitert hat. Inzwischen sind meine Kinder erwachsen und immer noch wundervoll!

Im Aware Parenting haben mein Mann und ich so viel Unterstützung im Elternsein erhalten wie nirgends sonst und daher gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung (als Aware Parenting Familienberaterin) von Herzen gerne weiter. Erfahre hier mehr über mich.

Möge es deinen Familienalltag genauso erleichtern, bereichern und entspannen wie unseren ❣️

Du hast noch offene Fragen?

Es erstreckt sich über 5 Wochen mit je 2 Abenden pro Woche: Mittwoch- und Donnerstagabend jeweils ca. eine Stunde von 20:30 bis 21:30 Uhr. In der Mitte des Seminar ist eine Woche Pause – also keine Seminarabende!

Es gibt von jedem der 8 Seminar-Abende eine Audio- und Video-Aufzeichnung, so dass du jederzeit auch versäumte Abende nachhören oder nachschauen kannst.

Du hast 2 Jahre Zugriff auf die Aufzeichnungen. Die Audio-Aufzeichnungen kannst du dir auch downloaden. Sowohl Videos als auch Audios sind auf der Online-Plattform Elopage hinterlegt.

Ja, es gibt 4 ausführliche Skripte für dich zum Seminar, in denen alle Seminarinhalte verschriftlicht sind. Solltest du dann noch tiefer einsteigen, stehen dir die Bücher von Dr. Aletha Solter – der Begründerin von Aware Parenting – zur Verfügung.

Deine Fragen werde ich in unserer Austauschgruppe beantworten. Diese steht dir begleitend zum Seminar offen und dort kannst du während des Seminars jederzeit Fragen stellen. Außerdem gibt es 2 reine Frage- und Antwort-Abende innerhalb der 8 Seminarabende, an denen ich deine Fragen und die der anderen Seminarteilnehmenden beantworten werde. Deine Fragen sind auch die Fragen der anderen und die Fragen der anderen sind oft auch deine Fragen. 😉

Ja, sehr gerne währende dem ganzen Seminar oder so, wie es für euch möglich ist! Der Preis ist ein Elternpaar-Preis bzw. ihr könnt euch als Familie / Elternpaar anmelden und zwar auch dann, wenn ihr getrennt-erziehend seid und vlt. in unterschiedlichen Haushalten lebt.

Du kannst nach dem Seminar Mitglied in meiner Aware Parenting Community werden. Hier treffen wir uns jede Woche für eine Stunde, um alles aus dem Spielend Elternsein Seminar zu vertiefen und auftauchende Fragen aufzugreifen und zu besprechen.
In der Community hast du auch die Möglichkeit für eine Einzelberatung bei mir!

Ja unbedingt – es ist dann sogar besonders hilfreich, weil du durch die Bindungsspiele eventuelle „Spielblockaden“ auflösen kannst.

Aware Parenting ist eine große Hilfe für Kinder im Alter zwischen 0 und 12 Jahren.

Ja, das ist möglich und oft auch sehr hilfreich für deine Enkelkinder oder die Kinder, die du in deiner Arbeit begleitest.

Ja, du kannst gerne in 3 Raten bezahlen à 189,- Euro.

Ja selbstverständlich und das Seminar ist übrigens auch Teil meiner Ausbildung in Aware Parenting Familienberatung (siehe unter Angebote).

Eva

Teilnehmerin „Spielend Elternsein Seminar“

Vor dem Spielend Elternsein Seminar war Wut für mich sehr mit etwas Negativem besetzt, etwas was nicht sein darf und auf jeden Fall „schnell weggedrückt“ werden soll… Und durch das Seminar durfte sich die Sicht ändern, hin zu „Wut ist heilsam, sie ist willkommen, da mein Kind dadurch seinen Stress entlädt“. Das entspannt mich! Und auch mein Inneres darf nun bei Wut entspannt bleiben und mein Kind begleiten, anstatt das ich innerlich „in Panik gerate“ und mit in die Wut komme…

Entdecke wieder die Gelassenheit im Elternsein

Mehr Freude, Spiel und Verbundenheit in meinem 4-wöchigen Seminar.

Trage dich hier unverbindlich in die Warteliste ein, bestätige die darauf folgende E-Mail und erhalte vor allen anderen den Link zur Buchung des Seminars!